austrian masters und newcomer challenge 2025
- angelikakoll
- 17. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Nach dem Wettkampf am 14. Juni stehen die neuen Österreichischen Meister fest.
In der Altersklasse 16+ weiblich erkämpfte sich Lena Ertler vom BRSV den ersten Platz im Freestyle und mit zwei zweiten Plätzen in den Speed Disziplinen auch den Sieg in der Overall Wertung. In den Speed Disziplinen die Nase vorn hatte jedoch Sara Palmetzhofer von Rope Skipping Groß-Siegharts. Im Freestyle belegte sie den zweiten Platz und holte sich damit Silber in der Overall Wertung. Der dritte Platz Overall, mit einem dritten Platz im Freestyle und zwei vierten Plätzen in den Speed Bewerben, geht an Sara Dugonjic vom TV Krems.
In der Elite männlich holt sich Jonas Kretschmer von Rope Skipping Groß-Siegharts erneut den Meistertitel in der Overall Wertung, mit zwei ersten Plätzen in Speed Endurance und im Freestyle und trotz einem verpatzten Speed Sprint. In der Overall Wertung folgem ihm Vereinskollege Marcel Friedl und Dominik Friedl vom TV Krems.
In der Altersklasse 12-15 gewinnt bei den Burschen Tobias Tröstl vor Atilla Steininger und Fabian Tröstl, alle vom UTARTS Gänserndorf. Bei den Damen siegt Pia Valerie Mercsanics vom BRSV vor Katharina Pazmann vom TV Krems und Elena Redlich von den Gymnastics Gänserndorf.
Die vollständigen Ergebnislisten gibt es hier: